Unsere Cookies
Die Cookies, die auf unserer Seite zum Einsatz kommen, helfen uns, die Seite laufend zu verbessern und den bestmöglichen Service zu bieten. Lege selbst fest, welche Cookies Du zulassen möchtest. Deine Einstellungen kannst Du jederzeit über den Footer der Website ändern.
Optimierung
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher:innen diese Website nutzen. Es werden Informationen anonymisiert gesammelt mit dem Ziel, die Website zu verbessern.
Google Analytics
Datenschutzerklärung
Erforderlich
Erforderliche Cookies ermöglichen die Bedienung und Funktionalität der Website und stellen u.a. sicherheitsrelevante Funktionen her. Diese Cookies können nicht deaktiviert werden.
Required
Datenschutzerklärung
Der Vorverkauf für September beginnt am 1.7.25. Bereits jetzt können Sie Tickets für die ersten Premieren erwerben.
Termine
Hinter der Bühne
Die folgende Übersicht wird laufend aktualisiert und bezieht sich auf die Spielzeit 25/26 mit Gültigkeit ab 1.8.25.
- Intendanz & Geschäftsleitung
Sonja Anders
IntendantinTom Till
Kaufmännischer GeschäftsführerNicola Albrecht
Referentin der IntendantinAmelie Mauch
Leitung Künstler- und Gastverträge, Referentin des Kaufmännisches GeschäftsführersBrian Warstat
Referent der GeschäftsleitungHannah Schlags
Referentin für Development, Fundraising und Thalia FreundeAlexandra Harenberg
Vertragswesen Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Vermietungen - Direktion
Sonja Anders
IntendantinTom Till
Kaufmännischer GeschäftsführerNora Khuon
Leitende Dramaturgin und stellvertretende IntendantinAnne Lenk
Leitende RegisseurinAndreas Bloch
Künstlerischer BetriebsdirektorSiegfried Dellinger
Technischer DirektorNils Wendtland
Leitung Kommunikation & Marketing, PressesprecherKoray Karayar
VerwaltungsleiterCarolin Velten
Personalleiterin - Künstlerisches Betriebsbüro
Andreas Bloch
Künstlerischer BetriebsdirektorKaren Schröder
Referentin für die Künstlerische Betriebsdirektion und SonderprojekteAnja Lange
ChefdisponentinUlrike Rennings
Leiterin des Künstlerischen BetriebsbürosMartina Schlögl
Katrin Voller
MitarbeiterinnenPetra Mai
Mitarbeit Gaußstraße - Dramaturgie
Nora Khuon
Leitende Dramaturgin und stellvertretende IntendantinElvin İlhan
Susanne Meister
Mehdi Moradpour
Johanna Vater
Dramaturg*innenSaskia Jabłońska
Darius Hartwig
DramaturgieassistenzMatthias Lilienthal
Künstlerischer Leiter Lessingtage 2026 - Kommunikation & Marketing
Nils Wendtland
Leitung Kommunikation & Marketing, PressesprecherJanine Friedrich
Stellvertretende LeitungNatalie Köhler
Referentin Presse und Social MediaChristine Wegerle
Referentin für Online-KommunikationFanny Seewald
Referentin Kommunikation und MarketingJudith Löhrs
Andreas Steinbach
Visuelle Kommunikation - Künstlerische Vermittlung
Anne Katrin Klinge
Nora Patyk
N.N.
Theaterpädagog*innen - Diversitätsentwicklung
Dr. Özgür Uludağ
Referent für Diversität - Ausstattung
Sophie Lindeburg/Nadin Schumacher
AusstattungsleitungN.N.
BühnenbildassistenzDaniel Goergens
Kostümbildassistenz - Regieassistenz
Lea Aumann
Chiara Liotine
N.N. - Inspizienz
Heiko Fischer
Corinna Scheu
Barbara Zoppke-McLoughlin - Soufflage
Vera Burkhardt
Henrike Eichhorn
Michael Grötzsch
Birte Hellström
Margit Kreß
Friederike Zörner - Technische Direktion
Siegfried Dellinger
Technischer DirektorPaulus Vogt
Stellvertretende Technische DirektionJustina Plöger
Assistentin des Technischen Direktors & technische GastspielverantwortlicheLaura Krupka
Technische LeiterinThomas Mundt
WerkstättenleitungAndreas Dietz
ProduktionsingenieurJakob Kerscher
Technische ProduktionsleitungNicole Rummel, Heidi Stoffers
Technisches BetriebsbüroLara Telkamp, Kolja Dreilich, Lasse Kuk
Auszubildende Veranstaltungstechnik - Bühnentechnik
Andreas Hoffmann
Leitung/BühneninspektorMaximilian Breimaier, Andreas Meyer-Delius, Mathias Klement, Eric Witzke
BühnenmeisterMichael Ahuis, Alexander Reit, Oliver Witte
SeitenmeisterMarvin Dangers, Niklas Hallbauer, Malte Jeske, Blaid Lazare Kore, Julian Körner, Jürgen Lefeber, Swen Maack, Hendro Myrow, Gholam Naqschbandi, Amer Obeid, Emilie Piech, Björn Reimers, Markus Schnackenberg, Danilo Schneider, Andreas Schulze, Thomas Springer, Oliver Storr, Niklas Tietge
Bühnentechnik - Bühnenmaschinerie
Marco Voß
LeitungMaike Wojcik
Stellvertretende LeitungDenise Puschnerat, Karsten Schmidt,Jonathan Sternberg, Manuel Stock, Bernhard Tomasin
Maschinist*innen - Beleuchtung
Paulus Vogt
LeitungJan Haas
Stellvertretende LeitungHannes Birkner, Finn Heine, Ralf Scholz, Susanne Stoltzenberg
Beleuchtungsmeister*innenTorsten Böckmann, Tom-Leon Böker, Helge Braun, René Condne, Kai Davidsmeyer, Ammar Khadra, Tim Maier, Michel Pürschel, Göran Schuster, Gunnar Sonntag, Justin Adrian Spiegel, Leonie Taiber, Kaspar von Bremen, Frederik Wildhagen, Doria Worden
Beleuchter*innen - Ton
Rewert Lindeburg
LeitungN.N.
Stellvertretende LeitungStefan Flad, Benedikt Kohlmann, Benjamin Schröder
TonmeisterChristian Braun, Lukas Heger, Steffen Reil, Maximilian Schuller
Tontechniker - Video
Markward Scheck
Patryk Gorlikowski
LeitungAnnemarie Drexler, Jonas Plümke, Ole Steinführer
Videotechniker*innen
Hanna Linn Ernst, Mikko Gaestel, Jonas Link, Alan Mandelshtam, Zaza Rusadze, Maximilian Schlehuber
Gäste - Technik Thalia Gaußstraße
Tilmann Cassens
Technische LeitungChristoph Furthmüller
Stellvertretende LeitungMarkus Alsen, Philipp Haußner, Patrick Siebrecht
BühnentechnikOlaf Brandt, Luis Brieden, Christin Lewke, Mattew Keir, Susanne Ostwald
BeleuchtungKatrin Fuhrmann, Jesse Jass
Ton- und VideotechnikMichael Mertens
ProbebühnenBurghard Barg
Fundusverwaltung - Werkstätten
Thomas Mundt
LeitungMurat Cagirtekin
Leitung SchlossereiMartin Bock
Stellvertretende Leitung SchlossereiRalf Nieweler, Marie Pauline Schildt
SchlosserViktor Sandring
Auszubildender MetallbauMarten Voigt
Leitung MalsaalAnne-Cathrin Bruns, Maria Bux, Tanja Niemann, Antje Parting, Henning Sominka
Theatermaler*innenMichaela Appelles
FarbenreiberAxel Süphke
TheaterplastikerPeter Bruns
Leitung TischlereiMichaela Appelles, Michael Czyz, Michael Friedrich, Christian Griem, Manfred Ojelabi, Gernot Rehrbehn, Alexander Rimer, Alexander Wolff
Tischler*innenAswin Geeratz, Paula Uhlhorn
Auszubildende TischlereiSven Hugger
Leitung Deko-WerkstattJürgen Danielsen, Rüdiger Plath
DekorateureSara Dreeßen
Auszubildende Dekoration - Requisite
Ralf Gebert
LeitungLaura Marx-Humble
Stellvertretende LeitungNolwenn Hanson, Ulrike Lammers, Melani Joana Müller, Jana Petzold, Ulrike Rustemeyer-Kötter, Kathrin Sander, Kirsten Stahnke
Requisiteur*innen - Kostüm
Ann-Katrin Mohr
LeitungAngela Spannhake
Gewandmeisterin DamenChristian Pursch
Leitung HerrenschneidereiSusanne Dohrn
Gewandmeisterin HerrenTorsten Schütte
Kostümmaler und FärberClaudia Bornscheuer, Christiane Bröker, Frauke Volkmann, Meike Wohltmann
DamenschneiderinnenSophie Böhme
Auszubildende DamenschneidereiMalin Dilchert, Martina Ditzel, Carolin Ilsemann, Annette Larsen, Birte Lütjen, Theresa Nicolai, Christine Niemann
Herrenschneider*innenBrianna Mewes, Olivier Göttsch
Auszubildende HerrenschneidereiFrauke Freytag
Teamleiterin Ankleider*innenKaike Buchin, Friedel Debes, Anna Degenhard, Britta Höper, Sarah Theresa Hofer, Linda Ilsemann, Claudia Kemper, Marielle Mangold, Julia Nielsen, Claudia Nobel, Hans Schlicht, Stephanie Schnaars, Normen Schweder, Brigite Ulitzka, Isabelle Wapnitz, Lilly Wolf, Dana Isabel Wrage
Ankleider*innen - Maske
Julia Wilms
LeitungLena Sandmeyer
Stellvertretende LeitungJutta Böge, Amelie Broich, Carolin Freudemann-Born, Maria Graf, Friederike Harder, Michael Krüger, Judith Rauprich, Nele Schulz, Birgit Stenzel
Maskenbildner*innen - Verwaltungsleitung
Koray Karayar
VerwaltungsleiterMichelle Weber
TeamassistenzN.N.
Controlling - IT
Martin Lohmann
LeitungMalte Hardkop
Mitarbeit - Rechnungwesen
Carsten Dreifert
LeitungSabine Pirk-Lukasiak
Stellvertretende Leitung und HauptbuchhaltungSabine Rolke, Lisa Bartels
BuchhaltungNancy Rätzer
Buchhaltung und Hauptkasse - Personal
Carolin Velten
LeitungMaik Kalow
Paul Ly
MitarbeitSusanna Fuhrmann
Tanja Glusa
Petra Maercklin
Entgeltstelle - Publikumsservice
Martin Woestmeyer
LeitungNadine Stelzer
Stellvertretende LeitungStephan Welzel
Leitung Abo ServiceJasmin Camara, Andrea Eggers, Christina Götzke, Björn Heise, Luisa Nerlich, Kerstin Neske, Rene Schubring
Mitarbeiter*innen - Vorderhaus
Vorderhaus Thalia Theater
Nina Wills
LeitungDijana Durisevic, Roy Eichenhauer, Sebastian Heidrich
VertretungYassin Attia, Liana Bangert, Sebastian Barmbold, Reinhard Behncke, Ingrid Bergmann, Frieder Frerichmann, Evelyn Fricke, Ives Hofmann, Kerstin Hornig, Dur Mohammad Joya, Jan Koschnitzke, Brigitte Kuchenbecker, Nadeshda Müller, Lisa Niemeyer, Kirstin Osswald, Sam Pflaum, Petra Ruppin, Yasmin Saleh, Lena Skazel, Nicole Sprössel, Anja Wenzel
Mitarbeiter*innenVorderhaus Thalia Gaußstraße
Henrik Woelk
LeitungLuna Friedel Gamarra, Sibylle Kern, Nurgül Dursun
Mitarbeiter*innen - Hausbetriebstechnik
Fabio Martucci
Leitung GebäudemanagementChristoph Oerding
StellvertretungUwe Schniedermann
Leitung HausbetriebstechnikKerstin Budde
SicherheitsingenieurinMarc Ising
Matthäus Petta
Nikolaj Stojkov
HauselektrikYüksel Cagirtekin
Erhan Güngören
Andreas Rux
HaustechnikAndreas Bul
Friedrich Burmeister
Astrid Kunkel
Sevinc Stojkova
Andrea Vagt
PforteManfred Böhm
Regina Miller
Post- und Botenstelle - Betriebsrat
Bettina Vehrs
VorsitzendeJürgen Danielsen, Niklas Hallbauer, Britta Kaiser, Claudia Kemper, Mathias Klement, Annette Larsen, Swen Maack, Kerstin Neske, Thomas Springer, Frauke Volkmann
MitgliederLinda Schnath
Sekretariat - Aufsichtsrat
Dr. Carsten Brosda
VorsitzenderMarkus Pitz
stellvertretender VorsitzenderDr. Lothar Dittmer, Dr. Ulrike Murmann, Senatorin a.D. Ute Pape, Stephanie Reuter, Konstanze Wagner, RA Dr. Walter Weber
Mitglieder
Peter Bruns, Julian Greis, Bettina Vehrs
Personalvertretung
- Ehrenmitglieder
Christoph Bantzer
Gretl Biedermann †
Prof. Jürgen Flimm †
Heinz-Werner Köster
Prof. Dres. h.c. Manfred Lahnstein
Peter Maertens †
Katharina Matz †
Margret Mieruch †
Barbara Nüsse
Ludwig von Otting
Prof. Will Quadflieg †
Manfred Steffen †
Karl-Herbert Weinberg †